Rund ums Schwäbische Rom

Radfahren 43 km Merkliste PDF

Die reiche geschichtliche Vergangenheit des Landkreises Dillingen kann man auf dieser Tour noch in vielen historischen Sehenswürdigkeiten erleben. Das Kloster Maria Medingen bei Mödingen oder die Altstadt von Lauingen mit dem bekannten Schimmelturm zählen zu den Stationen entlang der Route.

Tipp:
Kloster Maria Medingen war immer schon ein Ort, an dem die Menschen die Beziehung zu Gott gesucht und gepflegt haben. Hier hat die Mystikerin Margareta Ebner (1291-1351) gelebt. Heute noch kommen Menschen mit ihren Sorgen und Anliegen an ihr Grab, um dort innere Einkehr zu finden. 

  • Kulturell interessant
  • Einkehrmöglichkeit
  • Rundweg
  • Beschilderung
  • Gute Anbindung an ÖPNV

Rund ums Schwäbische Rom

89407 Dillingen an der Donau+49 7325 / 95101 - 40info@dillingerland.de


Einem Freund senden

Einem Freund senden



    Tourlänge Tourlänge 43km
    Höhenunterschied Höhenunterschied 70 m
    Tiefster Punkt Tiefster Punkt 424 m
    Höchster Punkt Höchster Punkt 494 m
    Aufstieg Aufstieg 171m
    abstieg Abstieg 170 m
    Karte öffnen
    X
    ->
    Radius: (km)
    Sehenswert
    Aktiv
    Wassererlebnis
    Naturerlebnis
    Service
    x