Öffnung der Artothek in der Städtischen Galerie

Ausstellung Sonstiges Merkliste PDF

Aus bekanntem Anlass mussten einige Termine im Frühjahr entfallen. Nun freut sich das Team der Artothek aber umso mehr, Kunstinteressierte wieder regelmäßig begrüßen zu dürfen.
Die Artothek öffnet an mehreren Sonntagen in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr. Eine vorherige telefonische Terminvereinbarung ist erforderlich. Zu beachten ist, dass nach wie vor ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Besuchern eingehalten werden sollte und auf ausreichende Handhygiene zu achten ist. Zudem herrscht in öffentlichen Gebäuden Maskenpflicht (seit dem 02.09.2021 ist eine medizinische Gesichtsmaske – sogenannte „OP-Maske“ – ausreichend). Da der Inzidenz-Wert im Landkreis Dillingen seit längerem über 35 liegt, sind die Mitarbeiter der Städtischen Galerie zudem zur Überprüfung der vorzulegenden Impf-, Genesenen- oder Testnachweise verpflichtet (Einhaltung der „3-G-Regel“).
Info-Kasten:
In der Artothek in Wertingen kann sich jeder Interessent Originalkunstwerke, Originaldrucke und Kleinplastiken der zeitgenössischen Kunst für drei Monate ausleihen. So hat man die Möglichkeit, moderne Kunst in den eigenen vier Wänden kennenzulernen.
Über 370 Bilder sind im Repertoire. Die meisten Gemälde und Grafiken stammen von noch lebenden Künstlern, doch gibt es auch Werke von Joan Miro oder Max Bill.
Durch den regelmäßigen Erwerb neuer Bilder und Skulpturen wird der Bestand stetig erweitert. 
Informationen und Anmeldung über Ursula Geggerle-Lingg
Tel.: 0 82 72 / 89 93 25

Nächste Öffnungstage:
September: Sonntag, 05.09.2021
Oktober: Samstag, 02.10.2021 und Sonntag, 03.10.2021
November: Sonntag, 07.11.2021
Dezember: Sonntag, 05.12.2021


Preisinfos:
Ausleihgebühren:

kleine Bilder: 5,00 €
große Werke: 8,00 € (jeweils für drei Monate)



    Allgemeine Informationen
    Anmeldung erforderlich,

Stadt Wertingen
Schulstr. 12
86637 Wertingen08272/84197Webseite öffnen


Einem Freund senden

Einem Freund senden



    Karte öffnen
    X
    ->
    Radius: (km)
    Sehenswert
    Aktiv
    Wassererlebnis
    Naturerlebnis
    Service
    x