Stadtführung mit dem Stadtheimatpfleger

Stadtführung Merkliste PDF

Interessantes über unsere Heimatstadt

Die Stadtführer der Stadt Höchstädt bieten ab April die turnusmäßigen Stadtführungen an, die jeden 3. Sonntag im Monat stattfinden.

An diesen Sonntagen findet um 13.30 Uhr eine Stadtführung statt. In ca. zwei Stunden führt Sie Herr Leo Thomas durch unsere Stadt. Von ihm erfahren Sie viel Interessantes und Wissenswertes aus der Geschichte der Stadt Höchstädt. Nach dem Besuch des Schlosses geht die Führung über den Traubenberg, Oberen Weberberg, Judenberg zur Stadtpfarrkirche. Nach dem Marktplatz und dem Heimatmuseum, in dem die Zinnfiguren-Dioramen zur Schlacht von 1704 besichtigt werden, führt der Weg mit Informationen entlang der Herzogin-Anna-Straße zurück zum Schloss. Treffpunkt ist im Schlosshof.

Über das Rathaus der Stadt Höchstädt, Tel 09074 44-12 können Sie auch außerplanmäßige Stadtführungen für Jahrgangstreffen, Geburtstage, Freundeskreise, Vereine oder dergleichen buchen.

Schloss Höchstädt
Herzogin-Anna-Strasse 52
89420 Höchstädt an der Donau+49 9074 / 9585 - 700 schlosshoechstaedt@bsv.bayern.deWebseite öffnen


Einem Freund senden

Einem Freund senden



    Karte öffnen
    X
    ->
    Radius: (km)
    Sehenswert
    Aktiv
    Wassererlebnis
    Naturerlebnis
    Service
    x