Lauinger Kleinkunstherbst 2022 – Kabarett mit Hans Gerzlich

Vortrag/Lesung/Vorführung Bühnenkunst Merkliste PDF

Das Theater in Frauenriedhausen (TiF) präsentiert den Lauinger Kleinkunstherbst 2022 diesem Mal in Zusammenarbeit mit der Lauinger Wirtschaftsinitiative LWI

– „Das Bisschen Haushalt ist doch kein Problem – dachte ich“ „Du bist doch den ganzen Tag Zuhause!“ Kennen Sie diesen Satz?
Hans Gerzlich auch. Aus seinem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt – zu seiner Frau. Die würde wie fast alle Frauen im Beruf sowieso schlechter bezahlt als er und hätte
geringere Aufstiegschancen. Aber plötzlich kommt eine Pandemie, plötzlich sitzt er im Home-Office und plötzlich kriegt sie ein mega Job- Angebot; im Online-Handel. Er wollte immer Herr im Hause sein, jetzt ist er es: Sie macht Karriere, er den Haushalt.
Und lernt ein Leben kennen, in dem er sich nicht mehr fit hält durch Tennis mit den Kumpels nach Büroschluss, sondern durch Betten aufhängen und Wäsche beziehen,
Hemden wischen und Staub bügeln. Ein Leben ohne Anerkennung, ohne Bezahlung,  dafür oft mit Doppelschichten. Frauen kennen das – er jetzt auch. Für Gerzlich heißt es nun: Kinder, Küche, Karrierefrau. Dummerweise kommt diese abends gutgelaunt aus dem
Büro, hat Lust auf Sex – und er Kopfschmerzen ….



Preisinfos:
KARTENVORVERKAUF
im Bürgerbüro der Stadt Lauingen (Donau)
(Rathaus, EG, Zimmer 001)
weitere Infos zum Kulturprogramm in Lauingen unter www.lauingen.de
oder in der Lauingen-App

Der Preis für alle Vorstellungen beträgt –bei freier Platzwahl – 15 €!

Elisabethenstiftung
Kasimir Stammel Straße 1
89415 Lauingen (Donau)09072 72 - 0info@elisabethenstiftung.deWebseite öffnen


Einem Freund senden

Einem Freund senden



    Karte öffnen
    X
    ->
    Radius: (km)
    Sehenswert
    Aktiv
    Wassererlebnis
    Naturerlebnis
    Service
    x