Lauinger Kleinkunstherbst 2022 – ​Kabarett mit Stefan Waghubinger

Bühnenkunst Vortrag/Lesung/Vorführung Merkliste PDF

Das Theater in Frauenriedhausen (TiF) präsentiert den Lauinger Kleinkunstherbst 2022 diesem Mal in Zusammenarbeit mit der Lauinger Wirtschaftsinitiative LWI

Stefan Waghubinger – „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“
Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich. Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben. Die Allgemeine Zeitung Mainz schreibt zu ihm: „Federleicht und geschliffen. Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können – und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben.“



Preisinfos:
KARTENVORVERKAUF
im Bürgerbüro der Stadt Lauingen (Donau)
(Rathaus, EG, Zimmer 001)
weitere Infos zum Kulturprogramm in Lauingen unter www.lauingen.de
oder in der Lauingen-App

Der Preis für alle Vorstellungen beträgt –bei freier Platzwahl – 15 €!

Elisabethenstiftung
Kasimir Stammel Straße 1
89415 Lauingen (Donau)09072 72 - 0info@elisabethenstiftung.deWebseite öffnen


Einem Freund senden

Einem Freund senden



    Karte öffnen
    X
    ->
    Radius: (km)
    Sehenswert
    Aktiv
    Wassererlebnis
    Naturerlebnis
    Service
    x