Jazz Session mit Jörg Lanzinger & Friends

Konzert Merkliste PDF

Der Multiinstrumentalist Jörg Lanzinger und seine Musikerfreunde setzen an diesem Abend die Zither in ein modernes Bandgefüge.

Musiker Jörg Lanzinger ist Multiinstrumentalist.
Studiert hat er Hackbrett, Zither und Kontrabass (pädagogische Studiengänge mit jeweiliger Lehrberechtigung).
Öffentlich musiziert(e) er zudem auf Gitarre, E-Bass, Trompete, Flügelhorn und Tenorhorn.
Für den Hausgebrauch beherrscht er auch Klavier und Schlagzeug.
Er tritt solo auf, musiziert in kleinen Ensembles und spielt oder dirigiert in Orchestern oder Chören.
In unterschiedlichen Besetzungen gastiert er auf Bühnen im In- und Ausland (z.B. USA, Japan, Schottland, Bulgarien, Slowakei, Schweiz, Österreich).
Seit 1994 ist er regelmäßig Teil von musikalischen Produktionen (Tonträger, Radio- oder TV-Sendungen, Musiktheater).
Er ist Initiator und musikalischer Leiter zahlreicher Veranstaltungs- und Festivalreihen, z.B. hackbrett.xx, Syrgensteiner Adventssingen, Bachtal-Jugend-Musikfestival, …



Preisinfos:
Eintritt: frei - "Spenden-Hut" für die Musiker

Chili Kultur Kunst Kneipe
Georg-Schmid-Ring 1
89407 Dillingen an der Donau+49 9071 502 - 155chili-kulturprojekt@regens-wagner.deWebseite öffnen


Einem Freund senden

Einem Freund senden



    Karte öffnen
    X
    ->
    Radius: (km)
    Sehenswert
    Aktiv
    Wassererlebnis
    Naturerlebnis
    Service
    x